Dal Fabbro Raumimpulse ist ein Büro für Architektur und Innenraumgestaltung.

Beide Bereiche – Architektur und Innenarchitektur – stehen in direkter Verbindung und bedingen sich gegenseitig.

Wir bearbeiten unsere Projekte unter dem Aspekt „alles aus einer Hand“ Ganzheitlichkeit .

Neben den funktionellen Aufgabengebieten der Architektur berücksichtigen wir auch die Bereiche Licht-Farbe-Material sowohl für
Innenräume wie auch für Außenräume. Wie Räume auf uns wirken, ob wir Behagen oder Unbehagen empfinden wird durch die Komposition vieler Elemente beeinflusst:
natürlich sind es die ausgewählten Materialien und Farben, Licht und Oberflächen, Handlungsabläufe und Funktionen –
sie bestimmen die Raumwirkung.

Deshalb ist die Planung und das Abstimmen all dieser Elemente aufeinander ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem stimmigen Ganzen: „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“

Räume sind ein Teil von uns, sie spiegeln uns wider, wirken auf uns zurück, können uns stärken, geben uns Energie.
Wichtig ist der Mensch, der darin lebt, arbeitet oder sich erholt.

Mensch und Raum mit einander zu verbinden, das sehen wir als unsere Aufgabe.

Steffi und Gino Dal Fabbro